Eine rotglühende Erde mit dem Aufruf zum Klimastreik am 15.9.2023: Schneller raus aus Kohle, Öl und Gas!

Globaler Klimastreik: Wir sind dabei!

Am Freitag, 15.9.2023 ist es wieder soweit: weltweit gehen die Menschen für einen besseren Klimaschutz auf die Straße und rufen die Regierenden dazu auf, endlich ernst zu machen und konsequente Maßnahmen zur Senkung der Treibhausgasemissionen durchzusetzen.

Als Regierungspartei in Bund und Land setzen wir alles darauf, mit dem Umbau unseres Energiesystems die entscheidenden Grundlagen für eine klimaneutrale Energieversorgung zu legen. Dabei müssen wir feststellen: Unsere Koalitionspartner sind  nicht so engagiert dabei, wie es erforderlich wäre. Ob beim Gebäudenergiegesetz oder im Verkehrsbereich: Mit der FDP können wir uns oft nur mühsam auf Kompromisse verständigen, und auch von der Kanzlerpartei SPD würden wir uns mehr Unterstützung wünschen.

Umso wichtiger ist der Druck von der Straße. Also rufen wir mit Fridays for Futuere und allen beteiligten Gruppen zur Teilnahme am 15.9. auf, wo immer ihr seid, und auch in Oberberg: https://gruene-oberberg.de/event/globaler-klimastreik/