21. LEE NRW-Talk – Thema: Grüner Wasserstoff

Der #LEENRWTalk geht in die 21. Runde! Diesmal mit dem Thema #GrünerWasserstoff.
Wasserstoff ein vielversprechender speicherbarer Energieträger, der sich auf vielfältige Weise dezentral erzeugen und in vielen Bereichen der kommunalen Wirtschaft nutzen lässt. Die Erzeugung von Wasserstoff aus regional verfügbaren und standortbezogenen Ressourcen sollte dabei für die Kreislaufwirtschaft im Vordergrund stehen. Aus Windenergie in Eigenregie hier in #Oberberg? Wer hören mag, was der LEE NRW, der Landesverband Erneuerbare Energien NRW dazu diskutiert ist zum Webinar eingeladen.
Mit dabei sind Dr. Carsten Fichter von #EnergieSynergie und Tobias Roß von der Kanzlei Dombert Rechtsanwälte sowie unser Moderator Jörg Heynkes.

Zur Anmeldung geht’s hier ➡️https://register.gotowebinar.com/register/8559963433668662107

RÜCKBLICK:
In der 20. Folge im Februar ging es um das Thema #Wärmepumpe. Unter der Überschrift „Kein Comeback fossiler Heizungen – Wie sind 500.000 Wärmepumpen pro Jahr möglich?“ wurde mit Johanna Otting vom Bundesverband Wärmepumpe und Holger Thamm von Stiebel Eltron gesprochen.
Hier findet Ihr die Aufzeichnung auf YouTube: