B'90/ DIE GRÜNEN Kreisverband Oberberg - Hindenburgstr. 35, 51643 Gummersbach

Eine Messehalle mit vielen Menschen an Tischen, im Hintergrund eine grüne Bühne

BDK gibt den Startschuss

Parteitag in Wiesbaden wählt Bundesvorstand und Spitzenkandidat

Marie Brück und Julian Münster
Marie Brück und Kreissprecher Dr. Julian Münster sind die gewählten Delegierten des Kreisverbands Oberberg
Tammo Buchholz, Lennart Popien und Sarah Hanuschick
Tammo Buchholz und Lennart Popien sind als Vertreter der Grünen Jugend Oberberg dabei, Sarah Hanuschik als Ersatzdelegierte

Die Presse hat breit berichtet. Die 50. Bundesdelegiertenkonferenz unserer Partei fand vom 15. – 17. November in Wiesbaden statt. Mit dabei war eine starke Delegation aus Oberberg. Ende September hatte der Kreisverband mit Marie Brück und Kreissprecher Julian Münster seine Delegierten gewählt. Als Ersatzdelegierte nahm Sarah Hanuschik aus Wiehl teil, und mit Tammo Buchholz und Lennart Popien konnten auch zwei Vertreter der Grünen Jugend Oberberg in Wiesbaden dabei sein. Natürlich war auch Sabine Grützmacher MdB aus der grünen Bundestagsfraktion Mitglied der oberbergischen Delegation.

8 Personen stehen lächelnd auf einer Treppe
Die BDK-Delegation aus Oberberg feierte ein Wiedersehen mit den Delegierten des befreundeten Kreisverbands Anhalt-Bitterfeld

Nach dem Ampel-Aus durch den kalkulierten Rauswurf von Finanzminister Lindner aus der Regierung war der schon lange terminierte Parteitag eine großartige Auftaktveranstaltung in den Wahlkampf der vorgezogenen Bundestagswahl. Die BDK bewies eindrucksvoll die Stimmungslage von B’90/ DIE GRÜNEN:

JETZT ERST RECHT !

Als der Bundesvorstand im September nach den verlorenen Landtagswahlen im Osten seinen Rücktritt bekannt gab, sahen viele die GRÜNEN in einer schweren Krise, auch die zurückgetretenen Sprecher Ricarda Lang und Omid Nouripour. In Wiesbaden erklärten sie sich dazu noch einmal und die Partei dankte ihnen mit minutenlangem Beifall. Nicht für den Rücktritt, sondern für die Übernahme von Verantwortung und das Ermöglichen eines neuen Anfangs.
Danke auch aus Oberberg , Ricarda und Omid!

Der neugewählte Bundesvorstand hat deutlich gemacht, wofür er jetzt antritt: eine realistische, ökologisch-soziale Politik und als starke demokratische Stimme in Deutschland! Während andere zurück wollen in die Zeiten sozialer Kälte und meinen, mit libertären Konzepten die Wirtschaft gegen Bürgerinnen und Bürger ausspielen zu können, sagen wir sehr klar: Nur gemeinsam und mit dem klarem Ziel eines klimaneutralen, liberalen Deutschlands können wir die Zukunft gewinnen. Als starkes Mitglied eines weltoffenen Europas müssen wir den Nationalisten und Populisten weltweit entschieden entgegentreten.

NEUSTARTKLAR !

Mit Franziska Brantner und Felix Banaszak als neues Bundesvorsitzendenduo und Pegah Edalatian als Bundesgeschäftsführerin haben wir ein starkes Team an die Spitze von Bündnis90/ DIE GRÜNEN gewählt.
Unterstützt werden sie von Manuela Rottmann, Sven Giegold und Heiko Knopf.
Alles Gute dem neuen Bundesvostand!

Am Sonntag dann die Bewerbung von Robert Habeck als grüner Spitzenkandidat für die Bundestagswahl: Mit einer „fulminanten Rede“ (ZEIT) machte der Wirtschaftsminister klar, warum es jetzt auf uns ankommt in dieser krisengeschüttelten Zeit.

Alles zur BDK findet man hier: 50. BDK in Wiesbaden

Die BDK gab Robert Habeck mit 96,5 % Zustimmung einen enormen Vertrauensvorschuss:

#TeamHabeck

Die große Zustimmung für unsere Partei und auch unser Personal wird in diesen Tagen noch deutlicher durch die unglaubliche Zahl der Neumitglieder. Insgesamt schon deutlich über 11.000, also fast 1.000 Menschen täglich haben in den letzten 2 Wochen einen Mitgliedsantrag ausgefüllt und sind unserer Partei beigetreten. Auch in Oberberg hält der Zustrom neuer Mitglieder an, seit Jahresbeginn ist der Kreisverband um mehr als 70 Mitglieder gewachsen. Wir können Euch im Wahlkampf sehr gut brauchen, deshalb:
Danke für diese Unterstützung!

Kommentar verfassen