B'90/ DIE GRÜNEN Kreisverband Oberberg - Hindenburgstr. 35, 51643 Gummersbach

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Oberberg ist bunt, nicht braun! – Jahresmitgliederversammlung

April 9 @ 19:00 - 21:00

Liebe Mitglieder und Interessierte,

hiermit laden wir Euch ganz herzlich ein zu unserer Jahresmitgliederversammlung am 9. April 2024 um 19.00 Uhr
im Gewerkschaftshaus 51643 Gummersbach, Singerbrinkstraße 22.
Der Beginn dieses Jahres wurde turbulent: Nach den Enthüllungen von CORRECTIV wurde schlagartig vielen Menschen klar, in wie starkem Maße die extreme Rechte unsere Gesellschaft bedroht. Und dem Erkennen folgten Taten. Bei den zahlreichen Demonstrationen und Kundgebungen sah man Menschen,
die vorher noch nie aktiv geworden waren. Es haben sich neue Bündnisse gebildet, die sich vorgenommen haben, jetzt für die Demokratie einzutreten, jetzt Solidarität mit denen zu zeigen, die von Hass und Hetze bedroht sind. Und zum ersten Mal ist auch der Karneval vielerorts politisch geworden –
politisch für Vielfalt und gegen Nazis.
Diese Stimmung macht Hoffnung. Hoffnung darauf, dass Werte wie Menschenwürde und Solidarität in unserer Gesellschaft doch wieder an Bedeutung gewinnen. Auf der anderen Seite sehen wir, dass die AfD und andere extrem Rechte weiterhin dreist hetzen, dass sie in Umfragen noch immer viel zu viel Zustimmung bekommen. Und trotz der Bekenntnisse zu Solidarität und Mitmenschlichkeit liest man auch bei demokratischen Parteien im EU- Wahlprogramm die Forderung nach Zäunen oder Mauern an den EU-Außengrenzen.
Es ist also noch ein weiter Weg vor uns. Doch wir dürfen nicht nachlassen. Wir müssen weiter aktiv sein!
Wie machen wir das? Mit wem machen wir das? Wie erreichen wir noch mehr Köpfe und Herzen?

JMV_24-Einladung

Details

Datum:
April 9
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Unser Oberberg ist bunt, nicht braun!
E-Mail
info@oberberg-ist-bunt.org
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Gewerkschaftshaus
Singerbrinkstraße 22
Gummersbach, 51643
Google Karte anzeigen