B'90/ DIE GRÜNEN Kreisverband Oberberg - Hindenburgstr. 35, 51643 Gummersbach

Neues Bewerbungsverfahren zur Landtagswahl eröffnet

Leon Stank, Radevormwald

Leon Stank, unser für den Wahlkreis OBK I gewählter grüner Kandidat aus Radevormwald, hat dem Kreisvorstand den Rücktritt von seiner Kandidatur zur Landtagswahl angeboten. Der Grund für diesen Rücktritt liegt in der überraschenden Zusage für ein frühzeitiges  Auslandssemester, das er bereits im Februar 2022 wahrnehmen wird.  Der Vorstand stimmt mit Leon überein, dass dieses Auslandsstipendium eine echte Chance für ihn ist und wichtiger als seine Direktkandidatur zur Landtagswahl 2022.  Er hat den Rücktritt von Leon deshalb angenommen und wünscht ihm das Beste für seine Zeit in Barcelona!

Wir eröffnen damit erneut die Bewerbungsphase für die Landtagswahl im Nordkreis, Bewerbungen als Kandidat:innen sind ab sofort möglich und erwünscht. Die Nachwahl einer Landtagskandidatin oder eines Kandidaten wird Anfang Februar in einer digitalen Mitgliederversammlung stattfinden.