Mit den mehr als 40 Mio. Euro, die in das Krankenhaus investiert wurden, wurde die Krankenhausversorgung für Waldbröl und Umgebung gesichert, durch den Anbau der psychiatrischen Abteilung eine Versorgungslücke geschlossen.

Dazu Jürgen Körber, Landtagskandidat, und Michael Braun, Bundestagskandidat BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: „Wir freuen uns über die beeindruckenden Ergebnisse der Sanierung des Krankenhauses. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aber auch für die Patientinnen und Patienten gehen damit fast 10 Jahre Planungs- und Renovierungsphase zu Ende, mit oft schwierigen Arbeitsbedingungen und Beeinträchtigungen. Die Erweiterung um den Fachbereich Psychiatrie bringt ein wichtiges und umfangreiches Versorgungsangebot nach Waldbröl und Umgebung“.   Mehr »

URL:http://gruene-oberberg.de/pressemitteilungen-kreisverband/aus-2017/