Menü

Egbert Sabelek

Platz 10 der GRÜNEN Reserveliste für den Oberbergischen Kreistag, Kreiswahlbezirk 10

sachkundiger Bürger im Kreisentwicklungsausschuss
Fraktionssprecher in Hückeswagen

● geboren 1960
● Lehrer
● aus Hückeswagen

 

 

 

 

 

 

 

Meine Schwerpunkte:

 

Was mich reizt an der Kommunalpolitik: man kann in der eigenen Stadt und im eigenen Kreis mitentscheiden und konkrete Impulse setzen. Ich kann sehen, wie eigene Entscheidungen umgesetzt werden- oder auch nicht. Ich kann Bürgern bei der Lösung von Problemen helfen. Das alles spornt mich an.

Als Kandidat für den Listenplatz 10 und Hückeswagen verstehe ich mich als GRÜNER Kandidat für unsere Stadt und den ganzen Nordkreis. Ich möchte mich hier besonders für Umwelt- und Klimapolitik einsetzen. Der ÖPNV soll kostenlos werden, zunächst für Kinder und Jugendliche und dann für alle Bürgerinnen und Bürger. Ich will die Natur rund um unsere Heimatstadt Hückeswagen erhalten und schützen, insbesondere die Bevertalsperre.