AUS UNSERER ARBEIT IM ARBEITSKREIS MOBILITÄT & VERKEHR

Interessenten können sich jederzeit an die beiden Koordinatoren des Arbeitskreises wenden:

CHRISTINE BRACH, Reichshof oder
Ralph Krolewski, Gummersbach

DAS THEMA

Der AK MOVE ist das verkehrspolitische Diskussionsforum von Bündnis 90/Die Grünen in Oberberg. Hier tauschen sich Aktive und Interessierte fachpolitisch aus und aktivieren ihre Potenziale.

Die Verkehrspolitik hat sich in den letzten Jahren von ihrer Autofixierung gelöst,  sie darf nicht länger nur auf den Ausbau des Straßennetzes ausgerichtet bleiben. Mobilität ist ein Grundbedürfnis in der Gesellschaft, das wir bedürfnisorientiert entwickeln wollen. Die einzelnen Verkehrsarten müssen dazu gut vernetzt werden, wir wollen sie unter Klima- und Umweltapekten optimieren. Dabei kommt dem öffentlichen Nahverkehr eine große Bedeutung zu, aber auch dem Fahrrad und den fußläufig zurückgelegten Wegen.

Wir arbeiten dabei mit allen relevanten Verbänden und Gruppen zusammen. Unser Ziel sind breite Bündnisse, die von vielen Bürgern getragen und unterstützt werden. Zusammen entwickeln wir Vorschläge und machen Druck auf die kommunalen Entscheider.